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Sales/ Distributionsmanagement (m/w/d)

offene Stellenangebote
Sales/ Distributionsmanagement (m/w/d)
ab 45k €/ Jahr
Aufgaben
  • Pflege und aktive Nutzung des CRM-Systems (HubSpot) inkl.:
    • Anlegen und Pflegen von Leads, Deals und Kontakten
    • Dokumentation aller vertriebsrelevanten Interaktionen
    • Tracking von Sales-Funnels, Kundenstatus und Abschlusschancen
  • Erstkontakt und aktive Kommunikation mit Interessenten (Telefon, E-Mail, Videocall)
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Kundenterminen gemeinsam mit der Geschäftsleitung
  • Erstellung und Individualisierung von Pitch-Präsentationen und Angebotsunterlagen für Kundentermine (z. B. Banken, Verbände, Investoren)
  • Unterstützung bei der strategischen Kundenansprache (Zielkundenanalyse, Clustern, Value Propositions)
  • Abwicklung des gesamten operativen Vertriebsprozesses:
    • Von der Erstansprache über Angebots- und Vertragsabwicklung
    • Bis zur Bereitstellung von Software-Zugängen und internen Übergaben
  • Schnittstelle zu Produktmanagement, Consulting und Support, um Kundenanforderungen frühzeitig aufzunehmen
  • Organisation und Betreuung von Kunden-Events, Webinaren und Schulungsformaten
  • Mitwirkung bei Vertriebsautomatisierung, Vorlagenmanagement und Reportingprozessen
Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Wirtschaft, Kommunikation, Vertrieb oder Marketing
  • Erste Berufserfahrung im Sales oder Business Development, idealerweise im B2B-Softwareumfeld
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot) und gängigen Präsentationstools (PowerPoint, Canva)
  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere im Kundenkontakt (schriftlich & mündlich)
  • Erfahrung in der Ansprache von Banken, Verbänden oder Finanzdienstleistern
  • Kenntnisse im Angebots- und Vertragsmanagement
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